JULIANE BABUCKE

Psychologin (M.Sc.) mit Heilkunde-Erlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktiker-Gesetz (HpG)

Geprüfte Psychologische Beraterin (zertifiziert durch den Verein für  Freie Psychotherapie, VFP)

Coach für Positive Psychologie (zertifiziert durch die Universität Salzburg)

Hier findest du noch Informationen über mich – damit du dir ein umfassendes Bild von mir machen kannst.

Dotted Dot | Juliane Funk | wieder zufrieden

ÜBER MICH

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in einem Dorf im schönen Altmühltal.
Nach dem Abitur im Jahr 2012 machte ich mich an der Universität Eichstätt auf den Weg Psychologin zu werden.
Den Bachelor of Science erhielt ich 2017 und schrieb mich daraufhin zum Masterstudium an die Paris-Lodron-Universität im idyllischen Salzburg ein.
Umgeben von einer traumhaften Bergkulisse widmete ich mich neben spannenden Seminaren und Kursen des Studiums auch einer Ausbildung zum Coach für Positive Psychologie. Dabei bestand der Fokus vor allem auf persönlichem Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit.

Nachdem ich im Jahr 2019 meinen Master of Science in Psychologie erhielt, zog es mich nach Regensburg. Dort begann ich eine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin bei der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation. Währenddessen behandelte ich zunächst als Bezugstherapeutin suchterkrankte Jugendliche. Nachdem ich dort zwei Jahre lang wertvolle Erfahrungen sammelte,
wandte ich mich dem ambulanten allgemeinpsychiatrischen Bereich zu.

Im Mai 2022 erhielt ich die Erlaubnis Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie auszuüben. Außerdem zertifizierte mich der Verband für Freie Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP) als geprüfte Psychologische Beraterin.

Als Mitglied des VFP verpflichte ich mich zu einem ethischen und verantwortungsvollen Handeln im Sinne des Heilpraktikergesetzes (HpG) und der Berufsordnung.

vfp_logo2

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

KONTAKT

Zur Vereinbarung eines ersten Kennenlerngesprächs meldest du dich bitte über das Kontaktformular oder per Mail an info@wieder-zufrieden.de.

Melde dich bei mir
– gemeinsam finden wir eine Lösung.

Dotted Dot | Juliane Funk | wieder zufrieden